Bestellung und Bezahlung

Gerne beraten wie Sie in unseren Schauräumen. Wir bieten auch Beratungen via Live-Chat und Telefon an. Wir beantworten Ihre Fragen ebenfalls gerne per Mail.

Sie können unser breit gefächertes Sortiment in unseren Schauräumen besichtigen. Unsere FachberaterInnen stehen Ihnen dabei tatkräftig zur Seite und gehen bei der Beratung individuell auf Ihre Wünsche ein. Gerne können Sie auch probeliegen. Ihre Sicherheit ist jederzeit durch unser Hygienekonzept gewährleistet.

Ihre Bestellung können Sie persönlich in unseren Schauräumen, per Telefon, E-Mail, Live-Chat und direkt über unseren Webshop aufgeben.

Wir sind unseren KundInnen gegenüber fair und ehrlich. Das bedeutet, dass alle unsere KundInnen von Anfang an den bestmöglichen Preis erhalten. Aus diesem Grund haben wir in unserer Preiskalkulation auch keine Rabatte berücksichtigt. Alle KundInnen erhalten von Haus aus den bestmöglichen Preis!

Gerne können Sie Gutscheine bei uns erwerben – entweder direkt vor Ort in einem unserer Schauräume oder via Live-Chat , per E-Mail oder Telefon. Ein Gutscheinkauf über unseren Webshop ist leider nicht möglich.

Sie können Ihre Gutscheine direkt in einem unserer Schauräume oder ganz bequem im Webshop einlösen.

Expressartikel sind besonders beliebte Produkte, die wir mit verkürzter Lieferzeit anbieten.

Ja, Sie können einen Trusted Shops Käuferschutz nach Ihrem Einkauf abschließen. Aktuelle Details dazu erhalten Sie hier. Sollte eine Bestellung über Telefon, Chat oder per E-Mail getätigt worden sein, können wir für Sie den Trusted Shops Käuferschutz Ihrer Wahl abschließen.

Wir bieten Ihnen – neben den üblichen Zahlungsarten wie Vorauskasse, PayPal, Kreditkarte (Visa und Mastercard) – auch Sofortüberweisung und Klarna „Kauf auf Raten“ an. Alle Details dazu erhalten Sie hier.

Ja, wir bieten diese Zahlungsvariante über den Zahlungsdienstleister Klarna an. Alle Details dazu erhalten Sie hier.

Ja, wir bieten diese Zahlungsvariante über den Zahlungsdienstleister Klarna an. Alle Details dazu erhalten Sie hier.

Ein Kauf per Nachnahme ist nicht möglich. Wir bieten aber ein sehr breites Spektrum an unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten an.

Sollten Sie sich für die Überweisung per Vorauskasse entschieden haben, verwenden Sie bitte die nachfolgende Bankverbindung:

LaModula GmbH
IBAN: AT163949600000542860
BIC: RZKTAT2K496
Zahlungsreferenz: Ihre Bestellnummer

Diese Bankdaten können Sie auch der Bestellbestätigung entnehmen sowie auf unserer Website einsehen.

Sie erhalten die Bestellbestätigung direkt nach Abschluss Ihrer Bestellung per Mail. Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht in Ihrem Posteingang vorfinden, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte – wir senden sie Ihnen nochmals zu.

Wir informieren Sie über den Zahlungseingang, sofern Sie die Zahlungsvariante Vorauskasse gewählt haben. Außerdem informieren wir Sie über den Produktionsbeginn und den voraussichtlichen Zustelltermin durch die Spedition. All diese Informationen senden wir Ihnen per Mail zu. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung kontaktieren Sie uns bitte.

Ja, Sie können die gewählte Lieferart ändern. Dies soll idealerweise so bald als möglich geschehen bzw. noch bevor die Ware der Spedition übergeben wurde – also ca. 10 bis 14 Tage vor Ihrem vorläufig genannten Zustelltermin. Dieser Zeitvorsprung ist wünschenswert, damit es zu keinen Verzögerungen in der Auslieferung kommt.

Wir freuen uns über Ihr Feedback. Hierfür stehen Ihnen folgende Plattformen zur Verfügung: der LaModula-Webshop, Facebook, Trusted Shops und gutgemacht.at.

 

Lieferung

Wir versenden unsere Möbel, Betten, Lattenroste, Matratzen und Schlafsysteme per Spedition. Bettwaren, Heimtextilien, Holzbilder und Kleinteile liefern wir per Post oder Paketservice. Bei Speditionsgut legen wir viel Wert auf hohe Qualität und liefern die Ware vorzugsweise mit einem 2-Mann-Service. Wir empfehlen daher allen KundInnen das „Abtragen-Service“, denn hier wird Ihnen die Ware bis an den Verwendungsort gebracht und lästiges Schleppen entfällt. Den Montageservice empfehlen wir Ihnen vor allem bei Kleiderschränken.

LaModula liefert Waren weltweit aus. Nach Österreich, Deutschland und Italien liefern wir kostenlos. Die Lieferkosten innerhalb der EU und der Schweiz finden Sie hier. Für Warensendung außerhalb der EU legen wir Ihnen gerne ein Angebot. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich. Telefon: 00800 39900 388 oder Mail: office@lamodula.at

Speditionsgut: Bordsteinkante, Abtragen und Montage. Paketsendungen: Post oder Paketdienst

Bordsteinkante steht für den Transport an Ihre Adresse und zwar bis zur Bordsteinkante – nicht an die Haustüre. Die Anlieferung erfolgt durch einen Speditionsmitarbeiter. Die Lieferung kann mit oder ohne Paletten erfolgen. Das Verpackungsmaterial und ggf. die Palette verbleiben bei Ihnen.

Abtragen ist ein von uns empfohlener 2-Mann-Service mit Zustellung der verpackten Produkte bis zum Verwendungsort in Ihrer Wohnung. Das Verpackungsmaterial verbleibt bei Ihnen. Paletten werden wieder mitgenommen. Eine Mitnahme des Verpackungsmaterials ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich und wird von unserem Speditionspartner auch nicht angeboten.

Montage empfehlen wir bei einer Bestellung von Kleiderschränken. Es handelt sich um einen 2-Mann-Service mit Zustellung bis zum Verwendungsort in Ihrer Wohnung. Das Auspacken der Ware, die fachgerechte Montage und die Entsorgung der Verpackung sind inkludiert.

Ja, derzeit bieten wir die Entsorgung von Möbeln und Matratzen in Österreich bei der Versandart  Abtragen oder Montage an. Die Möbel müssen bei Abholung abgebaut und zerlegt sein. Was kann entsorgt werden? Zum Beispiel Betten, Kästen, Kastenmöbel, Sofas, Matratzen, Lattenroste etc. Die Preise fragen Sie bitte direkt bei uns an. Telefon: 00800 39900 388 oder Mail: office@lamodula.at

Die aktuellen Lieferzeiten finden Sie direkt beim Produkt sowie auf Ihrer Bestellbestätigung.

Wir bieten ein breites Spektrum an Waren in unserem Express-Sortiment an. Hier finden Sie unsere Bestseller mit einer raschen Lieferzeit.

Die jeweiligen Versandkosten beziehen sich auf die gewählte Versandart und das jeweilige Lieferland. Wir empfehlen unser Abtragen-Service. Informationen dazu finden Sie hier.

Standardmäßig bieten wir diesen Service nicht an. Sollten Sie einen fixen Liefertermin mit der Spedition vereinbaren, müssen wir Ihnen diesen Service zusätzlich in Rechnung stellen.

Für Bestellungen von Heimtextilien, Teppichen sowie Express-Wandbildern übermitteln wir Ihnen einen Sendelink zu Ihrer Bestellung. Für Speditionsware besteht diese Möglichkeit aktuell nicht. Sie erhalten vor Anlieferung einen Anruf der Spedition und können mit der Spedition einen für Sie passenden Liefertermin vereinbaren.

Sie erhalten vorab einen Anruf von der Spedition und können mit der Spedition einen für Sie passenden Termin vereinbaren.

Sollten Sie einen vereinbarten Liefertermin nicht wahrnehmen können, setzten Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung: telefonisch unter 00800 39900 388 oder per Mail office@lamodula.at

Es kann vorkommen, dass die Spedition den Anlieferungszeitraum nicht einhalten kann. Dies kann mehrere Gründe haben z. B. erhöhtes Verkehrsaufkommen, Staus, Verzögerung auf der Tour, etc. Bitte haben Sie Geduld. Sollte es Ihnen zu lange dauern, können Sie uns gerne kontaktieren und wir können versuchen, den ungefähren Lieferzeitpunkt zu erfragen.

In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte – wir klären das gerne für Sie. Aufgrund der globalen Corona-Pandemie kann es vorkommen, dass Serviceleistungen aufgrund von gesetzlichen oder sonstigen Vorgaben abgeändert werden müssen. Sobald Sie uns darüber in Kenntnis gesetzt haben, erstatten wir Ihnen das Entgelt für den gebuchten, aber nicht durchgeführten Service, umgehend.

Bitte kontrollieren Sie bei der Anlieferung die äußere Kartonverpackung genau. Wenn der Karton Schäden, Dellen, Druckstellen, Knicke, starke Verschmutzungen oder ähnliches aufweist, bitten wir Sie, die Ware mit dem Zusatz: „Verpackung beschädigt, Übernahme mit Vorbehalt“ zu übernehmen. Bitte geben Sie die Info einer etwaigen Beschädigung oder dem Verdacht einer Beschädigung im Nachgang Ihrem Kundenbetreuer / Ihrer Kundenbetreuerin oder unter office@lamodula.at bekannt – idealerweise mit Bildmaterial.

Bitte wenden Sie sich in so einem Fall an Ihren Kundenbetreuer / Kundenbetreuerin oder nehmen Sie per Mail Kontakt mit uns auf: office@lamodula.at.Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und finden mit Ihnen gemeinsam eine passende Lösung.

Wir bitten Sie, den Schaden mit Bildermaterial und Beschreibung zu dokumentieren, damit die Reklamation schnellstmöglich von unseren MitarbeiterInnen bearbeitet werden kann.

 

Reklamation und Widerruf

Ja. Sie können vom Kauf der Ware binnen der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Übernahme der Ware zurücktreten. Unsere Widerrufsrichtlinien finden Sie hier.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle, deswegen räumen wir unseren KundInnen, nach der gesetzlichen Widerrufsfrist, noch eine 6 Wochen Geld-zurück-Garantie ein. Innerhalb dieser Frist haben Sie die Möglichkeit, die meisten der von uns angebotenen Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Nähere Information dazu finden Sie hier.

Aufgrund der Sperrigkeit unserer Waren räumen wir Ihnen die Möglichkeit ein, die Waren bei Ihnen per Spedition abholen zu lassen. Hierfür verrechnen wir Ihnen nur die Selbstkosten von € 90,- pro Produkt und pro Abholung. Die Ware muss transportsicher verpackt sein, damit Transportschäden bei der Rücksendung vermieden werden können; dafür sind Sie verantwortlich. Sie haben auch die Möglichkeit, die Ware verpackt in einem unserer Schauräume zu retournieren. Hierfür werden Ihnen keine Kosten von uns verrechnet.

Kontaktieren Sie Ihren Kundenbetreuer bzw. Kundenbetreuerin per Telefon unter 00800 39900 388 oder per E-Mail unter office@lamodula.at. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und finden eine individuelle Lösung.

Sobald die Ware bei uns eingelangt und eine Prüfung auf Unversehrtheit erfolgt ist, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis abzüglich etwaiger Rücksendekosten.

In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte – unter 00800 39900 388 oder office@lamodula.at.

Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Kundenbetreuer / Kundenbetreuerin. Sie können uns auch unter 00800 39900 388 anrufen oder uns per Mail kontaktieren: office@lamodula.at. Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

Wir bieten keine Ersatzteile oder Austauschartikel an. Wir produzieren Ihnen ein neues Möbel oder die nötigen Ersatzteile und senden Ihnen diese ehestmöglich zu.

Ein Zug um Zug Austausch kann bei Abtragen oder Montageaufträgen erfolgen. Hierzu sollte im besten Falle noch die Verpackung vorhanden sein. Falls nicht, kann die Verpackung des Austauschartikels zum Wiederverpacken verwendet und der Spedition mitgegeben werden. Im Falle dessen, dass Sie eine Matratze ausgetauscht bekommen, schicken wir Ihnen im Vorfeld Verpackungsmaterial zu.

Bei Bordsteinkantensendungen innerhalb Österreichs ist ein Zug um Zug Austausch leider nicht möglich – hierfür müssen Sie einen separaten Abholtermin vereinbaren. Bei Bordsteinkantensendungen in Deutschland kann ein Zug um Zug Austausch erfolgen, hierzu muss die Retourware bei Eintreffen der Ersatzlieferung verpackt zur Mitgabe bereitstehen. Wenn dies nicht möglich ist, muss ein separater Abholtermin vereinbart werden. Hierzu wird Sie die Spedition für eine Terminvereinbarung kontaktieren.

Wir beraten Sie gerne!

Mo - Fr: 8:00 - 21:00 Uhr
Sa: 9:00 - 17:00 Uhr
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