Eschenmöbel

Die Esche wertet jedes Möbelstück dezent auf. Durch die einzigartige ringporige Maserung ist dieses Holz, das nahezu in ganz Europa zu finden ist, unverkennbar und peppt ihr Zuhause stilvoll auf. weiterlesen ...

Unmittelbar mit der Natur verbunden: Eschenmöbel von LaModula!

Eschenholz trägt die Kraft der Sonne in sich und ist seit der Antike als Glücksbringer bekannt. Es verbindet und weist uns den besonnenen Mittelweg. Vollholzmöbel von LaModula fördern ein ausgeglichenes und harmonisches Wohnklima. Das zeitlose Design und die hervorragende Verarbeitungsqualität unterstreichen die sonnige, lebhafte aber dezente Zeichnung der Esche. In der Literatur wird der Esche bescheinigt, dass sie die Fantasie beflügelt und die geistige Beweglichkeit anregt. Unsere Massivholzmöbel werden, bis auf unsere Kleiderschränke, komplett montiert geliefert. Alles, was Sie mit den Möbeln noch tun müssen, ist auspacken, aufstellen und genießen.

Eschenholz Oberfläche

Die Oberflächen unserer Eschenholzmöbel werden fein per Hand geschliffen und mit einem natürlichen Hartöl veredelt. Durch diese Oberflächenbehandlung wird die sonnige Zeichnung des Eschenholzes in seiner ganzen Pracht präsentiert. Es unterstreicht die edle Optik der LaModula-Massivholzbetten.

Um Ihren und unseren hohen Ansprüchen gerecht zu bleiben, verwenden wir ausschließlich beste Eschenholz-Qualität aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Schonend getrocknet, erzielt das Holz seine persönlichkeitsfördernde Wirkung.  Für die Veredelung der Oberfläche verwendet LaModula ein natürliches, pflanzliches Hartöl, bestehend aus natürlichen Ölen und Harzen ohne jegliche chemische oder künstliche Zusätze. So wird die sonnige, freundliche Zeichnung der Esche besonders gut angefeuert.

Metallfreie Möbel – vor allem im Schlafzimmer

Metallische Gegenstände, wie z. B. Beschläge, Schrauben, Drähte oder Ähnliches können elektromagnetische Ströme leiten. Manche Menschen geben an, empfindlich auf Metalle im Schlafzimmer zu reagieren. Aus diesem Grund sind die Betten von LaModula zu 100 % metallfrei! Darüber hinaus verzichten wir auch auf Kunststoffe jeglicher Art. Unsere anderen Eschenholzmöbel sind, soweit es technisch möglich und sinnvoll ist, ebenso weitestgehend ohne Metalle und Kunststoffe gefertigt!

Eschenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft

Verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur ist uns ein großes Anliegen. Deshalb bezieht LaModula das Holz für die Massivholzmöbel ausschließlich aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Nachhaltig bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Wald nur in so einem Ausmaß genutzt wird, dass seine wesentlichen Eigenschaften, wie z.B. Lebens-, Schutz-  und Erholungsraum, Klimaregulierung, aber auch die Holzproduktion erhalten bleiben. Wir bieten unsere Schlafraumausstattung in robustem Eschenvollholz an. Entdecken Sie unsere breite Auswahl an hochwertigen Eschenmöbeln. 

 

Wir beraten Sie gerne!

Mo - Fr: 8:00 - 21:00 Uhr
Sa: 9:00 - 17:00 Uhr
Rufen Sie uns an

kostenfrei aus AT, DE, CH und IT

00800 39900 388

aus allen anderen Ländern
+43 4242 39900

  • Wir führen Sie persönlich durch unser Sortiment.
  • Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.
  • Wir nehmen für Sie gerne Ihre Bestellung auf.
Persönliche Beratung